Events // Termine

AFS3
22.09.2018 - Auffrischungsseminar Jugendleiter
DJR II/2018
13.10.2018 - Veranstaltungsort BV Bergheim-Süd
Bundesjungschützentage
26.10.2018 - Bundesjungschützentage in Stukenbrock-Senne

Diözesanjungschützentag in Gymnich

#wirsinddiegeilsten So kann man den diesjährigen Diözesanjungschützentag bei der Kunibertus Schützengesellschaft Gymnich tatsächlich zusammenfassen. Es war ein wunderschönes Fest der Begegnung, der Freude und Harmonie bei dem wir uns zu Recht selbst gefeiert haben. Schaut Euch die Bilder auf Facebook an.

I love green! Mit diesem Motto waren nicht nur die überwiegen grün gekleideten Jung- und Schülerschützen beim diesjährigen Diözesanjungschützentag bei der St. Kunibertus Schützengesellschaft Gymnich gemeint, sondern auch die Liebe zur Natur, denn die Schützengesellschaft hat sich den Umwelt- und Naturschutz auf die Fahne geschrieben. Sämtliche Investitionen und Anschaffungen wurde auf Nachhaltigkeit geprüft. So war es auch selbstverständlich, dass beim DJT kein gewöhnliches Plastikgeschirr zum Einsatz kommt, sondern ausschließlich aus kompostierbaren Materialien.

 

Eine weitere Premiere hat der Wettbewerb der Fahnenschwenker im Fahnenhochwerfen gefeiert. In 9,50 Meter Höhe hat der Sieger, bei einem spannenden und von vielen Besuchern verfolgte Wettbewerb, die Fahne über die Latte geworfen und wieder aufgefangen. Eine Fortsetzung im nächsten Jahr dürfte sicher sein.

 

 

Zurück